Als zweifellos sanfteste Methode für Ihre sensibelsten Körperzonen eignet sich HALAWA hervorragend sowohl zum Brasilian Waxing als auch zum Hollywood Cut. Auch wenn Sie sich bereits im Intimbereich enthaaren und unter Hautirritationen leiden, sollten Sie die Alternative HALAWA unbedingt ausprobieren.
Die Grundtechnik ist dieselbe wie beim Enthaaren von Achseln oder Beinen. Wichtig ist: Achten Sie vor dem Enthaaren bitte unbedingt darauf, dass der betreffende Bereich weder eingecremt noch eingeölt ist, dass lange Haare auf 0,5 bis 1 cm Länge gekürzt und die zu enthaarenden Stellen gepudert sind und die Haare dabei aufgestellt wurden.
Enthaaren Sie den Schambereich Stück für Stück. Arbeiten Sie dabei mit kurzen Stoffstreifen (ca. 10 cm) von außen nach innen. Die Stoffstreifen unbedingt entgegen der Haarwuchsrichtung flach und schnell abziehen. Je straffer Sie die Haut dabei spannen, desto geringer ist das Schmerzempfinden. Da der Intimbereich eine sehr empfindliche Körperzone ist und die Haare hier besonders kräftig sind, sollten Sie jede enthaarte Stelle sofort mit Eiswasser kühlen. Dann die Haut trocknen, wieder einpudern und die nächste Stelle enthaaren. Einzelne Haare lassen sich – mit etwas HALAWA zwischen Daumen und Zeigefinger (Pinzettengriff) – leicht zupfen.
Auf den enthaarten Bereich können Sie zur Hautberuhigung Aloe Vera Gel auftragen. 48-Stunden nach der Behandlung sollten Sie die enthaarten Stellen beim Duschen mit dem Luffa-Schwamm massieren. Das unterstützt nicht nur die Hautgesundheit, es verhindert auch das Einwachsen von Haaren. Je nach Haartyp haben Sie dann zwischen 4 und 6 Wochen Ruhe.
Die nächste Enthaarung sollten Sie dann durchführen, wenn die nachgewachsenen Haare eine Länge von ca. 0,5 cm haben. In der Zwischenzeit bitte nicht rasieren, da wir nur Haare entfernen können, die schon das Licht der Welt erblickt haben.